Karriere

Karriere

Karriere bei SEVERIN

Divider Image

KARRIERE

Unser mittelständisches Familienunternehmen bietet ein stabiles und zukunftsträchtiges Arbeitsumfeld, welches von einem beständigen Wachstum geprägt ist. Der Name SEVERIN steht bereits seit mehreren Generationen für Qualität und Innovation – rund um die Welt. SEVERIN zählt zu den international führenden Herstellern von Tischplatten für den Innen- und Außenbereich und unterhält langfristige Partnerschaften mit Kunden und Lieferanten weltweit.

Bei Severin setzen wir auf langjährige Beziehungen zu unseren Mitarbeitern und freuen uns über engagierte Menschen, die gemeinsam mit uns im Team erfolgreich sein möchten.

Aktuelle Stellenangebote

Divider Image

Aktuell bieten wir eine Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) an.


Du suchst eine Ausbildung mit Abwechslung? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir eine Ausbildung mit Einblicken in abwechslungsreiche produktions-technische Abläufe, ein sympathisches Team und gute Zukunftsperspektiven.

Wir freuen uns, dass Du dich für eine Karriere bei SEVERIN interessierst und nehmen gerne jederzeit deine Bewerbung entgegen.

Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen an folgende Email-Adresse: bewerbung@severin-ense.de

Wir bilden aus

Divider Image

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab Sommer 2023 eine/n Auszubildende/n.

Während der Ausbildung erhälst du Einblicke in die produktionstechnischen Abläufe unseres Unternehmens.

Dabei durchläufst du folgende Aufgabenbereiche:

  • Elektrik
  • Hydraulik
  • Messtechnik
  • CNC-Bearbeitung
  • Spritzgusstechnik
  • Steuerungstechnik
  • Wartung/Instandhaltung
  • Grundtechniken Metallbearbeitung
  • Programmierung


Wir erwarten:

  • guter Hauptschulabschluss oder mittlere Reife
  • Technisches Interesse
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Motivation

Wir freuen wir uns auf deine Bewerbung. Dafür sendest du uns bitte deine vollständigen Unterlagen an Severin Holz und Kunststoff GmbH, Heckweg 5, 59469 Ense-Waltringen oder Bewerbung@severin-ense.de

PDF – Azubi Maschinen-und Anlagenführer download

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab September 2024 eine/n Auszubildende/n.

Während der 3-jährigen Ausbildung erhälst du Einblicke in die betriebswirtschaftlichen Abläufe unseres Unternehmens.

Dabei durchläufst du folgende Aufgabenbereiche:

  • Einkauf 
  • Vertrieb
  • Buchhaltung
  • Arbeitsvorbereitung
  • Personal
  • Logistik


Wir erwarten:

  • gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Motivation

Wir freuen wir uns auf deine Bewerbung. Dafür sendest du uns bitte deine vollständigen Unterlagen an
Severin Holz und Kunststoff GmbH, Heckweg 5, 59469 Ense-Waltringen oder Bewerbung@severin-ense.de

PDF – Azubi-INDUSTRIE-KAUFMANN download

Wieso eine Ausbildung bei SEVERIN?

Divider Image

Das sagt unser Team:

Julian Barthel

Erfahrungsbericht ehemaliger Azubi (J. Barthel)

Warum haben Sie sich damals für eine Ausbildung bei SEVERIN entschieden?

Ich habe mich damals für eine Ausbildung bei Severin entschieden, da es sich um ein mittelständisches Unternehmen handelt. Durch die Größe des Unternehmens und die räumliche Nähe hat man die Möglichkeit, die internen Prozesse sowie die Kollegen sehr gut kennenzulernen. Dies hat mir beispielsweise geholfen, die Zusammenhänge im Unternehmen deutlich besser zu verstehen.

Was gefiel Ihnen an der Ausbildung besonders? Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei SEVERIN aus?

An meiner Ausbildung gefiel mir besonders die Vielseitigkeit der Tätigkeiten. Diese reichten von kleineren Aufgaben bis zur
Kundenbetreuung.

Besonders das entgegengebrachte Vertrauen, z.B. bei der Kundenbetreuung in Abstimmung mit dem Sachbearbeiter, zeichnete meinen Alltag aus. Der Alltag war zudem gefüllt mit Kommunikation mit verschiedenen Kollegen, aus der Produktion und dem Büro.

Was würden Sie zukünftigen Azubis mit auf den Weg geben?

Wenn du es magst, mit Menschen in Kontakt zu stehen und ein breites Band an Aufgaben zu meistern, ist dies deine Ausbildung. Der Einstieg in den Joballtag ist anfangs eine große Umstellung, daher ist es umso wichtiger gut zuzuhören und Fragen zu stellen, sobald etwas unklar ist. Auf die Unterstützung deiner Kollegen kannst du auf jeden Fall zählen. Und falls du dir nicht sicher bist, ob diese Ausbildung die richtige für dich ist, überzeuge dich einfach durch ein Probearbeiten.

Tim Begemann

Statement Azubi (T. Begemann)

“Ich habe meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei Severin am 01.09.2021 begonnen. Ich wurde sehr herzlich und freundlich im Team aufgenommen.

Die Aufgaben, die ich als Auszubildender bekomme, sind sehr vielfältig und komplex, was mir sehr gut gefällt. Der theoretische Ausbildungsteil findet zweimal wöchentlich in der Berufsschule statt und der praktische Teil im Unternehmen. Meine Erwartungen und Vorstellungen an die Ausbildung wurden weit übertroffen, weshalb ich mit voller Freude in die bevorstehende Zeit blicke.”

Thorsten Kemper

Statement Ausbilder (T. Kemper)

“Die Rolle als Ausbilder ist abwechslungsreich und eine tolle Herausforderung für jeden, der gerne mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu tun hat und anderen Wissen vermittelt.

Die Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau dauert 3 Jahre. Während dieser Zeit besuchen die Auszubildenden in der Regel zweimal in der Woche die Berufsschule. In den Praxisphasen werden die Auszubildenden optimal auf den eigenen Bedarf im Unternehmen vorbereitet denn schon heute sind qualifizierte Fachkräfte schwer zu bekommen. Unser Ziel ist es, die Auszubildenden nach ihrer Ausbildung mit einer spannenden Tätigkeit im Unternehmen einzubinden”

SEVERIN als Arbeitgeber – Was Sie erwartet

Divider Image

Familiäres Arbeitsklima
und Teamgeist

Ein freundliches, engagiertes Arbeitsklima, welches von Kollegialität und Teamgeist geprägt ist

Angenehmes
Arbeitsumfeld

Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume sowie Bereiche für Ruhepausen oder gemeinschaftliche Aktivitäten

Wachstum

Ein international agierendes Unternehmen, langfristige Zukunftsperspektiven und ein
sicherer Arbeitsplatz